Mein Januar 2023
Der Januar ging zu Ende ohne, dass ich nochmal Zeit hatte, etwas zu meinen ganzen Erlebnissen zu posten. Deshalb heute hier ein Nachtrag.
Das Jahr begann mit der Klausurtagung der CDU Sachsen auf der wir uns zum Umgang mit der AfD in kommunalen Räten, der inneren Sicherheit und mit der Situation der Wirtschaft beschäftigten. Die Herausforderungen bei den Themen Energie & Umwelt wurden dabei ebenso diskutiert, wie die des Fachkräftemangels und des Extremismus in Sachsen.
Außerdem hatten wir mehrere Gäste, die uns einen inhaltlichen Überblick über ihre Themen gaben. So unter anderem Prof. Josef Hecken, der Vorsitzende des G-BA, des höchsten Gremiums im Gesundheitswesen. Er referierte zudem Herausforderungen der Gesundheitspolitik.
Nach der Klausurtagung des CDU Bundesvorstandes auf der Wartburg und in Weimar. Dort drehten sich die Diskussionen vor allem um Energie und Klimaschutz am Wirtschaftsstandort Deutschland.
Auch die Ombudsstelle gegen Diskriminierung der CDU Deutschlands traf sich zu einer Klausursitzung. Ich habe die Ehre eine von 4 Ombudpersonen zu sein, die mit der neuen Stelle ihre ehrenamtliche Arbeit aufnehmen, um Parteimitglieder bei Dikriminierungserfahrungen im Rahmen der Parteiarbeit zu unterstützen.
Auch habe ich mich in 3 Sitzungen von gesundheitspolitischen AGs der CDA bzw. CDU eingebracht. An einem der Termine durfte ich zum Thema Akademisierung der Pflege in Deutschland referieren.
Die Klausurtagung der CDA Sachsen, habe ich leider verpasst, da ich in der Klinik arbeiten war.
Im Stadtrat bereiten wir uns auf den Beschluss des Haushaltsplanes in der morgigen Sitzung vor.
Ach ja und ganz nebenbei ist mittlerweile auch die Elternzeit meines Verlobten komplett vorbei und ich betreue unseren Sohn noch Vollzeit bis er Ende April in die Krippe gehen kann. 💁🏻♀️
Wie war euer Jahresstart?