Ich danke allen Wählerinnen und Wählern und meinen zahlreichen Unterstützern!

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern und meinen zahlreichen Unterstützern!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Bundestagskandidatur innerhalb des letzten Jahres und insbesondere in den letzten drei Monaten im heißen Wahlkampf unterstützt haben. 
Vielen Dank an die Wählerinnen und Wähler, die mir ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben. 
Vielen Dank an alle Unterstützer für die vielen großen, wie kleinen tatkräftigen Hilfen.
Vielen Dank an meine Familie und die Mitglieder meines wunderbaren Teams. Drei Monate lang war ich über 70 Stunden pro Woche mit analogen und digitalen Veranstaltungen, Ständen, im Haustürwahlkampf und zum Flyern unterwegs und ihr wart immer an meiner Seite. Wir haben hart gekämpft und sind zumindest mit 25% mehr Erst- als Zweitstimmen belohnt worden.
Für eure Großzügigkeit, eure Hilfe und eure unglaubliche Energie, die mich durch diesen Wahlkampf getragen haben, bin ich unendlich dankbar! 

Für einige war es der erste Wahlkampf, den sie mitgemacht haben und ich hätte mir gewünscht, dass wir an dessen Ende gemeinsam der Wahlsieg hätten feiern können. 
Doch durch die starken Verluste der Unionsparteien in allen Bundesländern, jedoch vor allem in Sachsen, blieb das unerreichbar. 
Nichtdestotrotz: Für mich sind sowohl der Einbruch der Union, als auch das große Engagement in unserer Kampagne vor allem eine Motivation, etwas zu verändern und die CDU inhaltlich, personell und strukturell neuaufzustellen. Ich werde mich in den nächsten Jahren umso mehr für gute christlich-soziale Politik in der CDU einsetzen und dafür, dass wieder mehr Bürger ihr Vertrauen in die Volkspartei CDU setzen können. Ich wünsche mir, dass niemand Zweifel daran hat, dass es wichtig und richtig ist, sich politisch zu engagieren. Ich möchte alle, die sich engagiert haben, ermutigen, auch weiterhin für gute Politik aus der Mitte zu kämpfen, damit die politischen Entscheidungen nicht von Ideologien, sondern der Lebensrealtität und den Bedürfnissen der Bevölkerung bestimmt werden.
Dafür werde ich im Ehrenamt als Ortschafts- und Stadträtin und in verschiedenen Funktionen innerhalb der CDU noch mehr kämpfen. Auf gehts - es gibt viel zu tun!